Unsere Story
Die Diplom-Modedesignerin Ann-Kathrin Carstensen gründete 2012 ihr Accessoire-Label RITA IN PALMA. Gemeinsam mit Frauen aus der Türkei, Syrien, Pakistan, dem Libanon und dem Kosovo entwirft sie wunderschönen handgehäkelten Schmuck und Accessoires. Jedes Stück ist handgefertigt und von hoher Qualität. RITA IN PALMA richtet sich vor allem an Frauen, die das Besondere tragen möchten, egal ob zum eleganten Dinner oder im Alltag. Die Colliers, Ketten und anderer Schmuck passen zu jedem Stil und machen ihn außergewöhnlich.
RITA IN PALMA arbeitet mit talentierten Migrantinnen zusammen. Das Label nutzt deren Talent, um einzigartige Produkte zu kreieren und bietet den Frauen im Gegenzug einen gut bezahlten Job und damit einen Ausweg aus der Langzeitarbeitslosigkeit.
RITA IN PALMA ist das erste Label, das High Fashion Design mit integrativer Arbeit verbindet. Diese besondere Verbindung führte zur Gründung von
RITA IN PALMA ist das erste Label, das High Fashion Design mit integrativer Arbeit verbindet. Diese besondere Verbindung führte zur Gründung von
eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, die Frauen zu unterstützen und ihnen Kraft zu geben, indem sie ihnen beispielsweise Deutschkurse und Yoga-Stunden sponsert und ihnen natürlich bei allen alltäglichen Problemen hilft.
Die deutsche Künstlerin und Schauspielerin Meret Becker hat für ARTE TV einen kurzen Dokumentarfilm über unsere Arbeit gedreht (nur auf Deutsch mit französischen Untertiteln verfügbar).
Merken Merken Merken Merken